Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Vienna Watersports Arena -Logo

Wildwasseranlage Vienna Watersports Arena in Wien

Du suchst nach einer Anlage, die selbst höchste Ansprüche rund um den Wassersport erfüllt? Dann bist du bei uns richtig! Die Anlage ist das Bundesleistungszentrum für Wildwasser und der Olympiastützpunkt des österreichischen Nationalteams. In unserer Wildwasseranlage trainieren sowohl unser Nationalteam als auch Mannschaften aus anderen Nationen. Als eine der modernsten Anlagen Europas sind wir das Ziel zahlreicher Leistungs- und Profisportler aus aller Welt.

Wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat, die Freude am Rafting und Kajakfahren in unserer Wildwasseranlage zu erleben und stehen deshalb nicht nur professionellen Sportlern, sondern auch allen Interessierten offen. Unsere einzigartige Anlage in Wien ist Anlaufstelle für Sportbegeisterte und Adrenalin-Junkies von nah und fern. Direkt auf der Donauinsel gelegen, locken wir mit einem abwechslungsreichen Angebot rund um Rafting, Kajak und Beachvolleyball.

Eine Wildwasseranlage, die begeistert – Sport, der Spaß macht

Ob hartes Training für Sportler oder Rafting-Abenteuer als Firmenevent – unsere Wildwasseranlage bietet Spaß, Action und eine gute Portion Adrenalin. Eine barrierefreie Nutzung liegt uns am Herzen, sodass auch Menschen mit Beeinträchtigungen bei uns unvergessliche Wassersport-Ereignisse hautnah erleben können.

Ein großer Partner unserer Wildwasseranlage ist Wien Energie, der die ganze Anlage mit Strom versorgt. Unsere Arena selbst hat auch eine wichtige Funktion im Wiener Netz, denn sobald es zu einem Überfluss an Strom kommt wird er von unserer Anlage aufgenommen und verwertet. Somit tragen wir zur Stabilisierung unseres Stromnetzes bei.

Hast du Lust auf ein Wildwasser-Abenteuer? Wir bieten Firmen,Schulklassen, Vereinen und anderen Gruppen, die Freude am (Wasser)Sport haben, einmalige Rafting- und Kajak-Erlebnisse in unserer Arena auf der Donauinsel. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Zum Seitenanfang